Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Die optimale vegane Ernährung

Es gibt sehr viele Ernährungslehren und ebenso viele Ernährungsgurus. Mein Ansatz ist ein anderer: Jeder Mensch kann individuell für sich die passenden Lebensmittel herausfinden - der Schlüssel dafür ist das Körpergefühl.
Rohkost versorgt unseren Körper mit wichtigen Vitalstoffen und Lebensenergie. Gleichzeitig fördert sie die Entschlackung unserer Organe und Zellen. Ein Entlastungstag pro Woche mit einer rohköstlichen Ernährung kann sich sehr positiv auswirken.
Kakao - ein Superfood? Kakao enthält Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien und wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe in Fülle. Doch Kakao ist nicht gleich Kakao. Was macht den Unterschied?
Rückenschmerzen sind inzwischen zu einer Volkskrankheit geworden. Jeder Vierte leidet regelmäßig unter Problemen mit dem Rücken. Doch nur selten wird die Ursache im Darm gesucht. Dabei liegt häufig genau hier die Wurzel der Beschwerden.

Vegane Rohkost-Schoko-Mangotorte

Beim Showcooking auf der Lebensfreude Messe in Lübeck bereiteten wir diese leckere Rohkost-Schokotorte zu. Die Zuschauer waren begeistert!

Wildkräutercreme veganes Rezept

Jetzt beginnt wieder die Zeit der frischen Wildkräuter!

Rohkost-Mandelmilch selbstgemacht

Es gibt viele leckere, pflanzliche Milchalternativen wie Dinkelmilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch und Haselnussmilch. Leider gibt es diese nur im Tetra Pack und nicht in der Glasflasche. Außerdem sind sie alle ultrahocherhitzt.

Aber es geht auch anders!
Die Rohkost gilt vielen Menschen auch heute wieder als ursprünglichste Lebens- und Ernährungsweise, vor allem, wenn sie vegan ist.

Baby Led Weaning - Beikost ohne Brei

Beikost ohne Brei? Ja, so einfach kann das sein. Wie das geht und warum diese Methode viel sinnvoller als herkömmliche Breikost ist, erfährst Du hier:
Diese wundervolle pikante rote Soße schmeckt hervorragend zu Pasta, Reis oder als Rohkost-Dip. Sie ist eine Abwandlung der Mojo Rojo von den Kanaren, die dort traditionell zu den kanarischen Schrumpfkartoffeln gegessen wird.
Hier findest Du ein schönes Interview mit mir im Rohkost Magazin "Die Wurzel".

Feigeneis - veganes Rohkostrezept

Feigeneis? Auf solche Ideen kommt wahrscheinlich nur Matthias. Lies hier, wie Du dieses außergewöhnliche und superleckere Eis selber machen kannst.

Göttliche Erdbeercreme - Veganes Rohkostrezept

Es ist wieder Erdbeersaison! Hier ist meine neueste Rohkost-Kreation mit Erdbeeren, Ananas und Cashewmus - einfach göttlich!
In unserem Rohkost Shop stellen wir die 16 beliebtesten Rohkost-Produkte unserer Kunden vor.