Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel
Eine tolle Entwicklung: Immer mehr Menschen sammeln freiwillig Müll – der Natur und Umwelt zuliebe und für ihre Mitmenschen. Daraus haben sich regelrechte Trends entwickelt, aber was verbirgt sich genau hinter Plogging, Plalking und Pliking und was solltest du beim Müllsammeln beachten?
Auch wenn wir es im Winter gerne warm und gemütlich haben, ein Kälteschock tut uns in dieser Jahreszeit richtig gut - ob durch einen Sprung ins Tauchbecken nach dem Saunabesuch, eine kalte Dusche oder eben durch Eisbaden. In manchen Regionen ist das Winterschwimmen uralte Tradition, und das aus gutem Grund. Denn wenn Du die Vorzüge des Eintauchens in Eiswasser näher kennenlernst, wirst Du sehen, dass es Dir zu einer robusten Gesundheit und zu unverhofften Glückserlebnissen verhelfen kann.
Das Getragen-werden gehört zu den Grundbedürfnissen eines Babys. Es stärkt das Urvertrauen und ist daher enorm wichtig für die seelische und körperliche Entwicklung.
Fett und Öl werden häufig als ungesund angesehen – dabei sind maßvolle Mengen der richtigen Fette ein großer gesundheitlicher Vorteil!
Dieser Blogbeitrag erklärt, warum Pflanzen bessere Proteinquellen sind als Eier, Milch oder Fleisch.
Die Wurzel jeder "Krankheit" ist ein Mangelzustand. Dieser Mangel entsteht im Bewusstsein und wirkt sich früher oder später auf den Körper aus. Doch Fülle und Gesundheit sind unsere wahre Natur.

Klinikgeburt und Hausgeburt im Vergleich

Immer wieder berichten Frauen von traumatisierenden Klinikgeburten nach einer sonst glücklichen Schwangerschaft und anschließenden Schwierigkeiten mit ihrem Baby. Doch es gibt Alternativen!
Im Alter von 19 Jahren bekam Dr. Hiromi Shinya seine erste und letzte Grippe. Der japanische Mediziner erforschte über Jahrzehnte die lebenserhaltenden Prinzipien. Dabei fand er heraus, dass gesunde Menschen enzymreiche Ernährungsgewohnheiten haben. Warum eine vegane Ernährung so wichtig ist, welche Essensgewohnheiten förderlich sind und wie Spontanheilungen zustande kommen, erfährst Du hier:

Wenn unser Körper basisch ist, kann es keinen Krebs geben

Wodurch Krankheit in unserem Körper entsteht und was wir selbst tun können, um gesund zu bleiben wie ein neugeborenes Kind.
Neue Produkte haben oft einen ganz charakteristischen Geruch. Dabei handelt es sich aber leider meist um Stoffe, die zu Gesundheitsbeeinträchtigungen führen können.

Vegan – Die Ernährung der Zukunft

Vegane Ernährung ist zu einem neuen Trend avanciert. Aber es gibt noch viel mehr gute Gründe außer im Trend zu liegen, um die Verwendung tierischer Produkte abzulehnen!
Lange galt Soja als Eiweißlieferant mit vielen gesundheitsfördernden Wirkungen. Inzwischen ist Soja teilweise in Verruf geraten. Was ist dran an den Warnungen?

Vegetarier sind gesünder

Viele moderne Studien beweisen es: Veganer und Vegetarier sind gesünder als Fleischesser.
Du hast Beschwerden, für die es keine Erklärung gibt? Dann könnte Dir die Cranio-Sakral-Therapie vielleicht weiter helfen, eine sanfte und effektive Methode, die frei von unerwünschten Nebenwirkungen ist.

Unsere Gedanken wirken auf die Materie

Die Kraft unserer Gedanken erschafft unsere Realität. Wie erklären sich die so genannten Wunderheilungen und Spontanremissionen? Haben Gedanken auch eine Auswirkung auf unsere Gene? Was sagen die Forschungsergebnisse der Quantenphysik? Wir haben dieses spannende Thema gründlich unter die Lupe genommen.
Stillen kann weit mehr als nur eine sehr gute Nahrungsquelle für Babys sein – vor allem die positiven Effekte für die Mutter sind nicht allen bekannt.
Viele alternative Heilmethoden werden von den gesetzlichen Kassen nicht bezahlt, wohl aber eher fragwürdige Ansätze. Wer sich damit nicht abfinden möchte, sollte sich einmal mit Solidargemeinschaften beschäftigen.