Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Regenbogenkreis Blog - Blogübersicht

Aus dem Urlaub haben wir eine kanarische Spezialität mitgebracht: Schrumpfkartoffeln mit einer superleckeren grünen Soße. Daraus haben wir eine eigene knoblauchfreie Kreation entwickelt.
Diese veganen Rohkostkekse mit dem berühmten, selbstgemachten Hildegard-Gewürz schmecken wie Lebkuchen - nur besser! Hier kommst Du zum Rezept:

Die beste Kürbissuppe der Welt! - Veganes Rezept

Es geht doch nichts über eine wärmende Suppe an kalten Tagen. Da diese Kürbissuppe so unglaublich gut schmeckt, haben wir sie einfach "beste Kürbissuppe der Welt" getauft. Hier geht's zum Rezept.
Dieser vegane Apfel-Steuselkuchen ist nicht nur superlecker, er enthält auch nur gute Zutaten.
Er wird sicherlich auch Nicht-Veganer begeistern. Hier geht's zum Rezept.

Kokos-Cashewkekse mit Ingwer - Veganes Rohkostrezept

Meine neueste Kreation: Vegane Rohkostkekse, die nur mit Datteln gesüßt sind. Hier kommst Du zum Rezept.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen wider jeglichen logischen Menschenverstand etwas unterstützen, was ihnen selbst schadet. Warum dies so ist, erläutere ich in diesem Artikel.

Der Frieden der Erde

Ich bin mit meinem Sohn draußen und wir erleben gemeinsam den Frieden und die Vollkommenheit der Natur.

LIEBE

Wir können unsere Erde am besten unterstützen, wenn wir uns konsequent auf das ausrichten, was wir erschaffen wollen, anstatt uns mit der Zerstörung zu beschäftigen und ihr somit noch mehr Energie zu geben.

Frieden für unsere Erde

Wenn wir jedes Lebewesen als vollkommene Schöpfung achten und nicht beeinträchtigen, können wir eine Erde des Friedens erschaffen. Es beginnt in uns.
Hier findest Du ein schönes Interview mit mir im Rohkost Magazin "Die Wurzel".

Feigeneis - veganes Rohkostrezept

Feigeneis? Auf solche Ideen kommt wahrscheinlich nur Matthias. Lies hier, wie Du dieses außergewöhnliche und superleckere Eis selber machen kannst.
Heidelbeereis in Rohkostqualität – kommt ganz ohne Zuckerzusatz, Milch, Eier oder unnatürliche Zusatzstoffe aus, ist dafür aber vollgepackt mit den wertvollen Inhaltsstoffen aus köstlichen reifen Heidelbeeren.

Bewusste, vegane Ernährung von Kindern

Wenn man ein Kind bewusst und vegan ernährt, wird man häufig als extrem, dogmatisch oder als Außenseiter dargestellt. Hier beschreibe ich, wie wir mit dem Thema vegane Ernährung für Kinder umgehen und welche Erfahrungen wir damit machen. Viel Freude beim Lesen!
In diesem Interview mit dem KGS Magazin Hamburg schreibt Matthias über die Vorteile veganer Ernährung, seine Liebe zur Natur, Regenwaldkräuter und den Bewusstseinswandel auf der Erde.
Hast Du Lust auf ein besonderes süß-scharfes Dressing für Salate oder veganes Grillen? Hier kommst Du zu unserem neuesten Rezept.

Gesegnete Brennnesselcremesuppe

Es ist Brennnesselzeit! Die starken einheimischen Heilpflanzen sind vielseitig anwendbar - hier habe ich eine leckere Cremesuppe mit Brennnesseln kreiert. Wenn wir vor dem Essen Dank sagen und es segnen, schmeckt es gleich noch viel besser.

Die Erneuerung der Erde

Die westliche Gesellschaft ist von Gewalt geprägt, gegen Menschen, Tiere, gegen die Natur. Dabei ist alles Leben untrennbar miteinander verbunden. Jeder kann einen Unterschied machen und aus der Zerstörung aussteigen.

Frische grüne Spargelcremesuppe - veganes Rezept

Eine wunderbar leichte und leckere Kreation aus grünem Spargel - unbedingt ausprobieren!

Göttliche Erdbeercreme - Veganes Rohkostrezept

Es ist wieder Erdbeersaison! Hier ist meine neueste Rohkost-Kreation mit Erdbeeren, Ananas und Cashewmus - einfach göttlich!

Bäume sind lebendige Wesen

Bäume sind wundervolle Wesen, die uns nicht nur Sauerstoff und Schatten spenden, sondern die magische Orte erschaffen, in denen wir viel Heilung erfahren können. Ohne Bäume gäbe es keinen Vogelgesang mehr, viele andere Tiere würden aussterben und auch wir können ohne sie nicht leben. Dennoch scheint der Fällwahn der Deutschen keine Grenzen zu kennen.

Folge Deiner inneren Stimme

Im Laufe der Zeit wurde den meisten von uns abtrainiert, unsere innere Stimme zu hören, die uns genau sagt, was wir brauchen und welchen Weg wir gehen sollen. Durch regelmäßiges Nach-Innen-Lauschen ist es möglich, wieder Kontakt aufzunehmen und unser Leben der inneren Führung anzuvertrauen.

Die Wahrheit über die Jagd

Hier findest Du einige Infos über die Jagd, die in der Öffentlichkeit oft verschwiegen werden.

Leben in Verbundenheit

Wenn du Dich mit der Natur verbindest, kannst du die Einheit allen Lebens wahrnehmen. Lausche in diesen Momenten auf Deine innere Stimme und fühle, was jetzt durch Dich geschehen soll.

Manipulation durch Massenmedien

Anhand des aktuellen Beispiels einer Berichterstattung über den Sänger Xavier Naidoo und dessen Aussagen über die Nicht-Souveränität Deutschlands wird erläutert, wie die Massenmedien bewusst die Wahrheit verdrehen und manipulative Aussagen verwenden, um die Menschen davon abzuhalten, die echten Zusammenhänge zu erkennen.
3 von 4
Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!