Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Regenbogenkreis Blog - Blogübersicht

Ob in der Natur gesammelt oder im Garten angebaut: Nicht nur Früchte haben es in sich, sondern auch Blüten. Blütenporträts und Tipps, welche sogar im kleinen Balkonkasten angepflanzt werden können
Wer wilde Kräuter, Früchte oder Pilze sammeln möchte, geht dafür gern in den Wald oder auf naturbelassene Wiesen. Aber auch mitten in der Zivilisation wächst vieles, was wir essen können. Welche Pflanzen sind das z.B., und worauf solltest Du achten, bevor Du zubeißt?

Die optimale vegane Ernährung

Es gibt sehr viele Ernährungslehren und ebenso viele Ernährungsgurus. Mein Ansatz ist ein anderer: Jeder Mensch kann individuell für sich die passenden Lebensmittel herausfinden - der Schlüssel dafür ist das Körpergefühl.

Wie funktioniert die Verdauung?

Wie genau funktioniert eigentlich unsere Verdauung? Nach welcher Zeit sollte die aufgenommene Nahrung den Körper wieder verlassen? Lies hier mehr.

Kochbuch „VEGANE KOCHKUNST“

Das Kochbuch Vegane Kochkunst ist bereits in der 4. Auflage erschienen und wurde über 10.000 mal verkauft. Hier bekommst Du viele Infos über das vegane Kochbuch.

Staatliche Schulen sind Gefängnisse für Kinder

Staatliche Schulen werden den Bedürfnissen der Kinder nach freiem Lernen mit Freude und Begeisterung, Bewegung und echter Gemeinschaft nicht gerecht. Es ist Zeit für eine Veränderung!

Für eine neue Welt

Eine paradiesische Welt ist möglich! Was braucht es, um eine neue Erde der Liebe und des Friedens zu erschaffen?

Veganer Mozzarella

Ein richtig leckeres Rohkostrezept für veganen Mozzarella aus Cashewkernen, der garantiert nicht fade schmeckt!

Lapacho – Heilmittel der Regenwaldvölker

Die Rinde des Lapachobaumes wird von den Einwohnern des Amazonasgebietes seit langer Zeit traditionell eingesetzt, um das Immunsystem zu stärken und Parasitenbefall vorzubeugen. Was steckt noch alles in dem Regenwaldbaum?
Carob ist ähnlich wie Kakao, hat aber keine anregenden Eigenschaften. Erfahre hier mehr über das Johannisbrot.

Warum ich wählen gehe

Ein Plädoyer von Matthias dafür, wählen zu gehen, bei allem Verständnis für die Argumente der Wahlkritiker. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
Während wir das italienische Eisauto getrost vorbeifahren lassen, schlemmen wir unser selbstgemachtes, gesundes, veganes Rohkosteis. Die neueste superleckere Kreation: Mangoeis!

Vegane Rohkosttorte Beerentraum

Hier präsentiert Euch Matthias ein neues Rezept für eine vegane Rohkosttorte von geradezu umwerfender Köstlichkeit - der Beerentraum! Viel Freude beim Ausprobieren!

Welche Realität willst Du Dir erschaffen?

Indem wir uns innerlich neu ausrichten, können wir lernen, alte Glaubensmuster und Überzeugungen hinter uns zu lassen und so unsere Realität von innen heraus verwandeln.

Vegane Rohkost-Schoko-Mangotorte

Beim Showcooking auf der Lebensfreude Messe in Lübeck bereiteten wir diese leckere Rohkost-Schokotorte zu. Die Zuschauer waren begeistert!

Warum viel Besitz unglücklich macht

Unsere Gesellschaft ist auf Konsum und Besitz ausgerichtet. Doch die wirklich wichtigen und schönen Dinge können wir nicht für Geld kaufen.

Rohkost Gomasio selbst gemacht

Ein wunderbar einfaches Rezept für Rohkost Gomasio.

Vegane Rohkost-Mohntorte

Wir lieben Rohkost-Torten! Zu besonderen Anlässen kreiert Matthias immer eine neue Torte, die jedesmal viel zu schnell aufgegessen ist. Hier die neueste Kreation mit Mango- und Mohncreme!

Authentisch und ehrlich sein

Wenn wir lernen, unsere wahren Gefühle im Jetzt bewusst wahrzunehmen und anzunehmen, dann beginnen wir, authentisch und ehrlich mit uns zu sein und uns selbst zu lieben.

Rohkost-Mandelmilch selbstgemacht

Es gibt viele leckere, pflanzliche Milchalternativen wie Dinkelmilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch und Haselnussmilch. Leider gibt es diese nur im Tetra Pack und nicht in der Glasflasche. Außerdem sind sie alle ultrahocherhitzt.

Aber es geht auch anders!

Rezept Rohkosteiscreme de luxe

Dieses Eis ist nicht nur frei von Milch und raffiniertem Zucker, sondern auch supergesund und schmeckt viel besser als jedes gekaufte Eis. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Einfach nur großartig, dieser rohe Grünkohl-Salat! Probiert es aus und überzeugt Euch selbst!
Wenn man sich kritisch zur öffentlichen Meinung äußert, wird man schnell in die rechte Ecke geschoben oder als Verschwörungstheoretiker abgetan. So erging es mir, als ich einen kritischen Post zum Thema Flüchtlingspolitik veröffentlichte. Hier ein paar offene Worte zu diesem Thema.

Vegane Dinkel-Vollkorn-Croissants - Rezept

Mein Sohn liebt Croissants. Leider haben wir bislang noch keine veganen Croissants gefunden, die frei von Weißmehl sind. Daher haben wir uns entschieden, unsere Croissants einfach selbst zu machen. Hier kommst Du zum Rezept.
1 von 4
Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!