Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Regenbogenkreis Blog - Blogübersicht

Eine tolle Entwicklung: Immer mehr Menschen sammeln freiwillig Müll – der Natur und Umwelt zuliebe und für ihre Mitmenschen. Daraus haben sich regelrechte Trends entwickelt, aber was verbirgt sich genau hinter Plogging, Plalking und Pliking und was solltest du beim Müllsammeln beachten?
Morgens nicht als Erstes zum Smartphone greifen, kein Fernsehen oder Internet nutzen. Macht dich schon dieser Gedanke nervös? Oder hat dich der Zwang der ständigen Erreichbarkeit am Haken? Dann wäre ein Digital Detox vielleicht genau das Richtige für dich.
Auch wenn wir es im Winter gerne warm und gemütlich haben, ein Kälteschock tut uns in dieser Jahreszeit richtig gut - ob durch einen Sprung ins Tauchbecken nach dem Saunabesuch, eine kalte Dusche oder eben durch Eisbaden. In manchen Regionen ist das Winterschwimmen uralte Tradition, und das aus gutem Grund. Denn wenn Du die Vorzüge des Eintauchens in Eiswasser näher kennenlernst, wirst Du sehen, dass es Dir zu einer robusten Gesundheit und zu unverhofften Glückserlebnissen verhelfen kann.
Die Wurzel jeder "Krankheit" ist ein Mangelzustand. Dieser Mangel entsteht im Bewusstsein und wirkt sich früher oder später auf den Körper aus. Doch Fülle und Gesundheit sind unsere wahre Natur.
Was den Menschen aus anatomischer Sicht von Fleischfressern deutlich unterscheidet und was ihn eindeutig zum Pflanzenfresser macht, liest du hier:
Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!