Unsere beliebtesten Artikel
Gerne belohnt man sich mit etwas Süßem. Dabei nehmen wir ohnehin mit nahezu jeder Mahlzeit Zucker zu uns. Warum das ein Problem ist und was man dagegen tun kann – darum geht es in diesem Artikel.
Cola und andere Softdrinks gelten als ungesund. Doch was genau macht diese Getränke so problematisch?
Was Du über Zucker wissen solltest: Welche Formen von Zucker sind schädlich und warum? Welches sind die Alternativen?
Bluthochdruck ist eine sehr häufig vorkommende Zivilisationskrankheit. Während die Schulmedizin nur Blutdruck senkende Medikamente verschreibt, bleiben die Ursachen unangetastet. Wie kommt es zu Bluthochdruck und was kannst Du tun, um Deinen Blutdruck wieder zu normalisieren? Hier gibt es Antworten.
Allein in Deutschland leiden etwa eine halbe Million Kinder offiziell unter einer Aufmerksamkeitsstörung. Die Ursachen gelten als genetisch bedingt. Doch handelt es sich bei "ADS und ADHS" wirklich um Krankheiten, die sich durch Medikamente heilen lassen? Oder sind diese Kinder nicht vielmehr ein Spiegel für eine Welt, in der es für sie immer schwerer wird, ihre Potenziale zu entwickeln und entfalten?
Xylit oder Xylitol ist ein gesunder Zucker aus der Birkenrinde. Und nicht nur das - er schützt sogar die Zähne vor Karies, Paradontitis und Zahnbelag. Hier erfährst Du alles Wissenswerte über Xylit und seine Anwendungsmöglichkeiten.
Jeder weiß, dass raffinierter Zucker schädlich ist. Dennoch werden gerade den Kindern Unmengen an Süßigkeiten verabreicht - der sichere Weg in die Zuckersucht. Was Zuckerkonsum bewirkt und wie wir es auch anders machen können, erfährst du hier.