Um Muskelmasse aufzubauen ist es wichtig hochwertige Proteine mit der täglichen Ernährung aufzunehmen. Dazu eignet sich auch eine rein vegane Ernährung optimal, wenn man auf die richtige Auswahl an Lebensmitteln achtet. Dieser Artikel erläutert, auf was es bei einer veganen Ernährung zum Muskelaufbau ankommt!
Dieser Blogbeitrag erklärt, warum Pflanzen bessere Proteinquellen sind als Eier, Milch oder Fleisch.
Was den Menschen aus anatomischer Sicht von Fleischfressern deutlich unterscheidet und was ihn eindeutig zum Pflanzenfresser macht, liest du hier:
Wissenschaftliche Hintergründe zum viel diskutierten Thema für Veganer: Vitamin B12 muss nicht künstlich zugeführt werden, wenn man Nahrungsmittel mit Vitamin B12 zu sich nimmt und auf einen gesunden Magen-Darmtrakt achtet.
Vegane Ernährung ist zu einem neuen Trend avanciert. Aber es gibt noch viel mehr gute Gründe außer im Trend zu liegen, um die Verwendung tierischer Produkte abzulehnen!
Es gibt viele leckere, pflanzliche Milchalternativen wie Dinkelmilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch und Haselnussmilch. Leider gibt es diese nur im Tetra Pack und nicht in der Glasflasche. Außerdem sind sie alle ultrahocherhitzt.
Aber es geht auch anders!
Aber es geht auch anders!
Lange galt Soja als Eiweißlieferant mit vielen gesundheitsfördernden Wirkungen. Inzwischen ist Soja teilweise in Verruf geraten. Was ist dran an den Warnungen?
Wo Veganismus, Spiritualität und Mitgefühl zusammentreffen, fühlst Du Dich eingebunden in die Einheit aller Lebewesen auf dem Planeten und empfindest Achtung und Respekt für sie.
Die Verwendung von Leder in der Kleidung und in Gebrauchsgegenständen trägt zur Ausbeutung von Tieren bei, da Leder kein „Nebenprodukt“ der Fleischindustrie ist. In diesem Artikel erfährst Du, dass die Gewinnung von Leder nicht nur großes Tierleid verursacht, sondern auch die Umwelt schädigt und die Menschen in den Drittweltländern ausbeutet.