Unsere beliebtesten Artikel

Aufklärung über das Spiel der Macht

In diesem Text werden über die Macht- und Täuschungsstrukturen in unserer angeblich freien und demokratischen Gesellschaft aufgeklärt.
Zeit, Arbeit, Geld – Dieser zugegeben recht lange Text deckt die Zusammenhänge auf, die es jedem Einzelnen von uns so schwierig machen, seine eigene Vision vom selbstbestimmten Leben durchzusetzen.
Immer wieder geistert das Thema "Fracking" durch die Medien. Die im Jahr 2014 vorgeschlagenen Eckpunkte zu einer gesetzlichen Regelung sollten klare Verhältnisse schaffen. Leider sieht die Realität anders aus – In diesem Text wird erläutert, was Fracking ist und warum nach wie vor konzentrierter Widerstand gegen diese Hochrisikotechnologie notwendig ist.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen wider jeglichen logischen Menschenverstand etwas unterstützen, was ihnen selbst schadet. Warum dies so ist, erläutere ich in diesem Artikel.

Manipulation durch Massenmedien

Anhand des aktuellen Beispiels einer Berichterstattung über den Sänger Xavier Naidoo und dessen Aussagen über die Nicht-Souveränität Deutschlands wird erläutert, wie die Massenmedien bewusst die Wahrheit verdrehen und manipulative Aussagen verwenden, um die Menschen davon abzuhalten, die echten Zusammenhänge zu erkennen.