Unsere beliebtesten Artikel

Wildkräutercreme veganes Rezept

Jetzt beginnt wieder die Zeit der frischen Wildkräuter!
Der Regenwald bietet uns eine unglaubliche Fülle verschiedenster Heilkräuter. Hier eine ganz kleine Auswahl an besonderen Pflanzen, die wir euch im dritten Teil unserer Serie näher vorstellen wollen.
Die Idee, eine Banane als Ganzes zu verspeisen, mag zunächst ungewöhnlich erscheinen. Doch es macht Sinn. Wie gesund und nützlich Bananenschalen sind, zeigen wir in diesem Beitrag.
Im Teil zwei unserer Serie spricht Matthias über das Naturwunder Regenwald, über sein Engagement mit Regenbogenkreis für den Regenwaldschutz und darüber, was jeder Einzelne dafür tun kann.
Das Basenbad ist an sich schon eine höchst effiziente Methode, um den Körper zu entsäuern. Wird hierfür das Mineral Zeolith verwendet, kann die Wirksamkeit nochmals erheblich gesteigert werden.

Rohkost Gomasio selbst gemacht

Ein wunderbar einfaches Rezept für Rohkost Gomasio.
Was ist Akne genau und wie entsteht sie? Welche Rolle spielen Lebensweise und Ernährung? Welchen Einfluss können wir auf die Erkrankung nehmen? Diese Fragen beantworten wir hier.
Hier geht es um Fluorid. Eine Chemikalie, die wir brav täglich zu uns nehmen sollen, obwohl der Nutzen höchst zweifelhaft erscheint, während die Schädlichkeit aber erwiesen ist.
Nicht das erste vegane Schokokuchen Rezept der Welt, aber ganz sicher eines der besten! Viel Freude beim Backen und Genießen!
Ist veganes Leben kompliziert und teuer? Ist der Mensch weniger leistungsfähig oder wird gar krank, weil Nährstoffe fehlen? Oder sind das Vorbehalte, die auf unzureichenden Informationen beruhen?
Handelsübliche Tampons und andere Frauenhygiene-Artikel sind oft mit Chemikalien belastet. Die Grundstoffe stammen meist aus Gentech-Anbau oder sind synthetischer Herkunft. Doch es gibt Alternativen.
Ob als Sonntags-Frühstück, zum Abendbrot oder als Beilage zu veganen Gerichten: Unser Tofu - "Rührei" passt zu vielen Gelegenheiten und ist ganz schnell gemacht!
Was ist ein Gutmensch? Was ist gemeint, wenn diese Bezeichnung in einer Diskussion fällt? Was steckt dahinter? Und wie kann man darauf reagieren?

Vegane Rohkost-Mohntorte

Wir lieben Rohkost-Torten! Zu besonderen Anlässen kreiert Matthias immer eine neue Torte, die jedesmal viel zu schnell aufgegessen ist. Hier die neueste Kreation mit Mango- und Mohncreme!
Selbst gezogene Sprossen sind eine wunderbare Bereicherung des Speiseplans. Die eigene "Plantage" liefert Dir Lebensmittel von höchstem Nährwert und knackiger Frische. Hier erfährst Du mehr!
Das Geheimnis von aktivierten Nüssen: Der Keimvorgang muss eingesetzt haben, um eine optimale Nährstoffaufnahme zu ermöglichen. Aktivierte Nüsse sind einfach leckerer, bekömmlicher und gesünder!

Authentisch und ehrlich sein

Wenn wir lernen, unsere wahren Gefühle im Jetzt bewusst wahrzunehmen und anzunehmen, dann beginnen wir, authentisch und ehrlich mit uns zu sein und uns selbst zu lieben.