Wir beraten Dich gerne:

Der Natur riesige Flächen zurück geben


 

Ein Bio-Landwirt, bei dem ich immer das Gemüse für meine Kochseminare holte, baut auf einigen wenigen Ackerflächen Möhren, Zwiebeln und Kartoffeln an. Es ist beeindruckend, welche riesigen Berge von Gemüse er erntet und wie viele Menschen er durch seine kleinen Ackerflächen ernähren kann!  

Ungefähr 90 Prozent der Ackerfläche in Deutschland werden zur Produktion von Viehfutter verwendet. Würde man die Menschen ausschließlich mit pflanzlichen Lebensmitteln versorgen, so bräuchten wir nur noch 10 Prozent der heute genutzten Anbauflächen, während wir die restlichen 90 Prozent wieder der Natur zurückgeben, sie anderweitig nutzen bzw. nachwachsende Rohstoffe anbauen könnten.

Lesen Sie hier weiter

 

Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich der Information und erheben keinen wissenschaftlichen Anspruch. Sie stellen keinen Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch Ärzte oder Heilpraktiker dar. Die angeführten Informationen dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden. Persönliche Erfahrungen von Anwendern sind nicht auf andere übertragbar. Die Verantwortung für den Gebrauch unserer Informationen liegt ausschließlich beim Anwender. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen bitte Arzt oder Heilpraktiker konsultieren.
Matthias
Matthias Langwasser
zum Shop
a